About

English version below

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Webseite und meine Arbeiten interessieren. Vor 8 Jahren habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt und stetig weiterentwickelt. Der Weg dorthin war eine Kombination aus dem Studieren von Fotoliteratur und praktischer Erfahrung.

Alles begann mit dem Wunsch,  die Milchstraße und den Nachthimmel in einem Bild festzuhalten. Dazu begab ich mich in meiner Heimat im Südwesten Deutschlands immer wieder in die Nacht hinaus. Daraus entstand auch ein großes Interesse an Astronomie und astronomischen Phänomenen. Vor allem aber zog es mich immer öfter zum Fotografieren in die Natur.

Mein Antrieb ist es, wunderschöne Landschaften und Situationen festzuhalten. Meistens sind diese Momente auch Erinnerungen an Erlebnisse in diesen Landschaften. Hinter jedem Bild steht eine Geschichte und eine bestimmte Stimmung. Dies versuche ich in meinen Bildern einzufangen.

Die Fotografie ist für mich der Ausgleich zum Alltag. Das Warten auf das richtige Licht, die Ruhe und Einsamkeit vor einem Sonnenaufgang ist mehr als nur die Entschädigung für das frühe Aufstehen. Jedes Bild braucht zum einen eine gute Planung, aber auch ein wenig Glück. Das reizt mich besonders an der Landschaftsfotografie.
Auf dieser Seite möchte ich Sie an meinen Reisen teilhaben lassen und etwas zu den Geschichten hinter den Fotos erzählen. Ich freue mich über Fragen und Anregungen und möchte Ihnen dazu das Kontaktformular ans Herz legen.

 ————————————————————————-

Over the past 8 years, landscape photography became my great passion. It started with the wish to capture the milky way and stars of the night sky.

Over the years it lead to a great collection of pictures of unbelievably beautiful landscapes around the world. With the aim to take pictures which do justice to the beauty of nature, I spent a lot of time outside. This way, I was able to learn by practical experience. Capturing the feeling of a particular landscape often means to wait for the right light and  the right moment. Chasing this moment is thrilling and gives me great pleasure.

Photography is not a full-time job for me, it’s a wonderful hobby that allows me to recognize the beauty of nature.

About_me

Mrz 2, 2015 | Posted by | 0 comments

Add Your Comment

Your email address will not be published.

Premium Wordpress Themes by UFO Themes